Was wir für sie entwickeln

Autonome System

Wir vereinen unter unserem Dach alle Kompetenzen und Technologien, die in autonomen Systemen zum Einsatz kommen: Sensorik, Messtechnik, Sensor Fusion (Lokalisierung & Pose Estimation), Pfadplanung, Akku- und Antriebstechnik, Collision Avoidance, Machine Vision & Machine Learning, Kommunikation, usw. Wir haben erfolgreich verschiedene anwendungsspezifische System-Controller für autonome Fahrzeuge entwickelt und produziert.

KI & Machine Learning

Machine Learning hilft uns, komplexe Aufgabenstellungen zu lösen, bei denen klassischen Methoden ausufern oder versagen. Oft (aber nicht immer) wird Machine Learning im Zusammenhang mit Bildern eingesetzt. Dabei kommen auch unsere eigenen O-3000 Vision-Produkte zum Einsatz, inkl. unserer 3D-Kamera, die Objekte erkennen und im Raum lokalisieren kann.

Kundenspezifische Kamera

In Industrieanwendungen kommt es öfters vor, dass ein Produkt gewünscht ist, welches bestimmten Anforderungen genügt, aber nicht auf dem Markt verfügbar ist. Stettbacher Signal Processing hat in der Firmengeschichte schon mehrere kundenspezifische Kameras entwickelt um eine solche Lücke zu füllen.

Messen, Steuern & Regeln

Wir haben in den vergangenen 25 Jahren anwendungsspezifische analoge und digitale Mess- und Regelsysteme für alle denkbaren (und einige undenkbare) Anwendungen konzipiert und entwickelt. Darunter waren ein paar echte Highlights, zum Beispiel bezüglich Parallelität & Synchronität, Präzision, Abtastrate und der Kombination von allem!  

Leistungselektronik & Antriebstechnik

Im Bereich bis 10 kW haben wir verschiedene anwendungsspezifische Antriebslösungen berechnet, simuliert und realisiert. Dazu zählen 1- und 3-phasige Netzgleichrichter (inkl. PFC zur Verhinderung von Netzrückwirkungen) und Wechselrichter für besonders dynamische Einsatzbereiche. Geknallt hat es dabei zum Glück nicht oft! Nebst Synchronmotoren bewegen auch Spezialantriebe und hydraulische Systeme, wobei letztere natürlich weit über 10 kW hinaus gehen können.

Embedded Systems

Eingebettete Systeme ist unsere Sprache. Seit der Firmengründung entwickeln wir für unsere Kunden eingebettete Systeme. Individuel auf den Kunden abgestimmt, ohne unnötige Extras, aber mit genau dem was es ausmacht!

de_CH_informalGerman